event start

Veranstaltungen

  • Landgasthaus Fischer
  • Hannover
  • Umgebung
  • Messen in Hannover
  • Sport
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
Mai
November
 
event end

Familie Fischer und ihr Landgasthaus in Riehe 


1908 errichtete die Familie Hattendorf nach einem Brand das Landgasthaus als Neubau. Der erste Tresen hielt in Riehe Einzug und ein Club- bzw. Vereinsheim wurde ebenfalls geschaffen.

Ein Saal mit Bühne kam 1927 dazu. In ihm wurden die Feierlichkeiten der Vereine, Erntefeste, Theateraufführungen, Turnübungen, Kundgebungen, Familienfeierlichkeiten, Ausstellungen usw. durchgeführt.
Von 1956 bis 1980 wurde die Gastwirtschaft verpachtet.
Da Fritz Hattendorf keine Nachfahren hatte, erbte Angelika Fischer geb. Bellersen das Anwesen.

Nach dem Umbau Anfang der 80er Jahre des vorheringenn Jahrhunderts und der Erweiterung um eine Kegelbahn durch Dieter und Angelika Fischer, wird das Landgasthaus überwiegend für Familienfeiern genutzt.
Das jetzt dazugehörige Hotel wurde 1994 zur CeBit eröffnet und 2002 ist das Restaurant erneut komplett renoviert worden. Mittlerweile führen die Kinder Marco (Koch) und Nadine (Betriebswirtin) Fischer den Familienbetrieb.

Das Landgasthaus Fischer hat sich in der Umgebung zu einer vorzüglichen Adresse für gutes Essen und eine gepflegte Gastlichkeit entwickelt.